• Jobs Job bei DEULA Nienburg GmbH

Technischer Ausbilder (m/w/d) im Fachbereich Garten- und Landschaftsbau

DEULA Nienburg GmbH

Nienburg (Weser), 31582

Nienburg (Weser)

Technischer Ausbilder (m/w/d) im Fachbereich Garten- und Landschaftsbau Previous Next Die Deutsche Lehranstalt für Agrartechnik (DEULA) wurde 1926 gegründet und befindet sich seit 1962 am Standort Nienburg. Die DEULA-Nienburg wird seit 1992 in Form einer gemeinnützigen GmbH geführt. Die drei Anteilseigner sind die Landwirtschaftskammer Niedersachsen (60%), der Landkreis Nienburg (25%) und der Verband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Niedersachsen/Bremen e.V. (15%). Auf dem sechs ha großen Gelände der DEULA befinden sich technisch modern ausgestattete Unterrichtshallen und Schulungsräume mit mehr als 9.000m² Fläche sowie ein attraktiv ausgestattetes Gästehaus. Aktuell sind ca. 80 Mitarbeiter mit der Beschulung und Betreuung von nationalen als auch internationalen Gästen beschäftigt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten: Technischen Ausbilder (m/w/d) im Fachbereich Garten- und Landschaftsbau Ihr Aufgabengebiet: In dieser Positionsind Sie vorrangig für die Durchführung technischer Wochenlehrgänge für Auszubildende im Gartenbau sowie für praktische Wochenlehrgänge im Bereich Bau und Vegetation verantwortlich.

Darüber hinaus obliegt Ihnen die Entwicklung und Erstellung neuer Kurse und Kursinhalte, um unseren Auszubildenden ein breites und praxisrelevantes Wissen zu vermitteln. Sie werden aktiv in Gartenbaumaßnahmen eingebunden und tragen so maßgeblich zur praktischen Ausbildung bei. Als technischer Ausbilder planen und führen Sie eigenverantwortlich sowohl praktische als auch theoretische Schulungen durch. Dabei ist es wichtig, dass Sie über ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten verfügen und in der Lage sind, Schulungen effektiv zu gestalten und umzusetzen. Ihr Profil: Idealerweise eine Abgeschlossene Ausbildung zum Meister oder vergleichbare Qualifikation im Bereich Gartenbau - Quereinstieg ebenfalls möglich Interesse an der Tätigkeit in der Erwachsenenbildung Ausbildereignung gemäß AEVO (Ausbildereignungsverordnung) Teamfähigkeit sowie ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsstärke Interesse und Erfahrung im Umgang mit Gartenbaugeräten Erfahrung mit digitaler Maschinensteuerung und Auftragsbearbeitungssoftware Wir bieten: Attraktive, leistungsgerechte Bezahlung 38,5 Std./Woche 30 Tage Urlaub Geregelte Arbeitszeiten 50 EUR steuerfreien Wertgutschein Betriebliche Altersvorsorge Leasing eines Jobrads Nutzung der betriebseigenen Kantine kostenloser Tee/Kaffee in den Pausen Obstkorb nach Beendigung der Probezeit Haben wir Ihr Interesse geweckt? Diese Stelle ist unbefristet und soll kurzfristig besetzt werden. Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben und Sie sich aktiv an der Gestaltung unserer Zukunft beteiligen möchten, freuen wir uns darauf, Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen zu erhalten. Bitte senden Sie Ihre Unterlagen als PDF-Datei per E-Mail an: Jetzt bewerben Kontakt DEULA Nienburg GmbH Max-Eyth-Straße 2 31582 Nienburg z. Hd. Christian Bachnicke Jetzt bewerbenordnung) Teamfähigkeit sowie ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsstärke Interesse und Erfahrung im Umgang mit Gartenbaugeräten Erfahrung mit digitaler Maschinensteuerung und Auftragsbearbeitungssoftware Wir bieten: Attraktive, leistungsgerechte Bezahlung 38,5 Std.

Technischer Ausbilder (m/w/d) im Fachbereich Garten- und Landschaftsbau
   DEULA Nienburg GmbH (Nienburg (Weser))